Startseite > Harry & Larry  

Wer sind Harry und Larry?

AgentDenken Sie nicht, mein Job wäre einfach...

Mein Name ist Trenton, Harry Trenton. Ich bin seit etlichen Jahren Projektagent bei einer bekannten Dienstleistungsfirma in Braunschweig. Wir Projektagenten sind im Grunde auch so etwas wie Geheimagenten, allerdings haben wir in erster Linie für die Projektsicherheit zu kümmern, d. h. wir sorgen dafür, daß Informationen an der richtigen Stelle landen, Geheimes geheim bleibt, die Konkurrenz in Schach gehalten wird, Störungen durch Querulanten und Unterauftragnehmer verhindert werden und der Auftraggeber bei Laune bleibt. Wir sind wahrscheinlich deshalb weniger bekannt als Geheimagenten, weil unsere Fälle eher etwas mit Wirtschaft zu tun haben und unsere meistbenutzten Waffen auch nicht Fäuste und blaue Bohnen sind, sondern leidenschaftlich ausgetragene Wortgefechte und Tricksereien, die man nicht im Labor herstellen kann, sondern erst durch jahrelange Erfahrung einzusetzen versteht. Im Grunde ist es eine schöne und abwechslungs­reiche Aufgabe, die viel Bewegung mit ins Spiel bringt und einen immer wieder vor neue Herausforderungen stellt.

Allerdings muß man höllisch aufpassen, daß man keinen Fehler macht, denn schon das kleinste Mißgeschick kann ungeahnte Folgen haben. Leider habe ich mit Larry einen Assistenten an der Seite, der praktisch so ein wandelndes Mißgeschick ist und kein Fettnäpfchen ausläßt. Und so gerieten wir schon oft in Situationen, aus denen wir nur mit argen Klimmzügen wieder herauskamen. Doch lesen Sie selbst...

Hinweis: Personen, Orte und Handlung in den Geschichten sind frei erfunden. Zufällige Ähnlichkeiten sind weder bekannt noch beabsichtigt.

  Besucher: 14214 seit 03.12.2017